zurück
                 
                                        Unsere Startseite hat die Adresse www.siegen.de.
Hier finden Sie unsere neusten Infos auf einer Seite.
Es gibt zum Beispiel
Sie finden hier auch die wichtigsten Infos von der Stadt.
Es gibt zum Beispiel
Oben rechts ist das Menü.
Hier finden Sie noch mehr Themen mit verschiedenen Infos und Diensten.
Im Menü sind 4 wichtige Themen:
Klicken Sie für mehr Infos auf ein Thema.
Wollen Sie zurück zur Startseite? Dann klicken Sie oben links auf das Logo. Im Logo steht Siegen pulsiert.
Oben links ist die Suche.
Es gibt noch eine Suche in der Mitte von der Startseite.
Im Suchfeld steht das Wort Suchbegriff.
Schreiben Sie in das Suchfeld das Wort, das Sie auf der Seite suchen wollen.
Klicken Sie dann auf die Lupe oder drücken Sie die Enter-Taste.
Sie sehen dann alle Texte auf der Seite, in denen Ihr Wort steht.
Rechts sind Einstellungen für mehr Barrierefreiheit.
Die Einstellungen sind vom Programm Eye-Able. Das spricht man ei ey-bell.
Sie erkennen Eye-Able an dem Zeichen, das wie ein Strichmännchen aussieht.
Sie können mit Eye-Able zum Beispiel
Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2024.
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.
Stadt Siegen
 Rathaus/ Markt 2
 57072 Siegen
 Telefon: 0271 404-0
 Telefax: 0271 404-36-1299
 E-Mail: info@siegen.de
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.
 
 
 
 
 
 
 
 
