"Goldener Herbst" am 8. Oktober 2026 in der Bismarckhalle


Die Stadt Siegen lädt zur Veranstaltung "Der goldene Herbst" ein.

Ab heute (10. September 2026) startet der Kartenvorverkauf. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 8. Oktober 2026, ab 14.30 Uhr in der Weidenauer Bismarckhalle mit einem kleinen Rahmenprogramm statt.

Der Männergesangsverein Eintracht Oberheuslingen, die Line-Dance-Gruppe des TSV Siegen und der Musiker Kevin Brachthäuser-Weirich gestalten mit musikalischer Unterhaltung den Nachmittag. "Bei Kaffee und Kuchen einfach miteinander reden, kommt bei unserer Veranstaltung natürlich auch nicht zu kurz", sagt der städtische Seniorenbeauftragte Volker Reichmann.

Der Kartenvorverkauf findet in den Bürgerbüros in den Rathäusern Siegen, Weidenau und Geisweid zu den regulären Öffnungszeiten statt. Interessierte können die Eintrittskarten für 10 Euro auch vormittags zwischen 9.00 Uhr und 12.30 Uhr im städtischen Familienbüro (Weidenauer Straße 160) erwerben. Am Veranstaltungstag können an der Tageskasse noch Restkarten gekauft werden. Inhaberinnen und Inhaber der Siegener Ehrenamtskarte erhalten unter Vorlage des Dokuments eine Freikarte in den Vorverkaufsstellen.

Fragen zur Veranstaltung beantworten telefonisch der städtische Seniorenbeauftragte Volker Reichmann unter 0271 404-2434 sowie Gabriele Wiecker unter 0271 404-2202 oder per E-Mail an seniorenservice@​siegen.de.