Das Linksabbiegen von der Giersbergstraße aus Richtung Weidenau und das Rechtsabbiegen aus Richtung Oberstadt in die Straße “Hainer Hütte” ist dann nicht mehr möglich. Um eine sichere Durchfahrt aus Richtung Brüderweg und Hohler Weg weiterhin zu gewährleisten, werden um die Baustelle Ampeln aufgestellt.
Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die Richtung Stadtmitte unterwegs sind, werden gebeten, über den Bürbacher Weg auf die Südstraße, die Hessische Straße und schließlich die Marienborner Straße auszuweichen.
Zu der Teilsperrung kommt es, weil dort Glasfaser verlegt wird. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Freitag, den 3. Juli 2026, abgeschlossen.