UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Großbrand "Auf der Schemscheid" unter Kontrolle

+++ UPDATE +++ [12.10.2017] Das Feuer im Gewerbegebiet "Auf der Schemscheid" nahe der Siegener Innenstadt ist inzwischen unter Kontrolle, die Rauchentwicklung konnte eingedämmt werden. Die Warnhinweise an die Siegener Bevölkerung sind aufgehoben, meldet die Kreisleitstelle Siegen-Wittgenstein.

Derzeit beginnt die Feuerwehr Siegen mit Nachlöscharbeiten. Bei den im Stadtgebiet durchgeführten Messungen durch Meßfahrzeuge wurden keine schadhaften Belastungen festgestellt.

Unter der Einsatzleitung von Matthias Ebertz, Leiter der Feuerwehr, waren neben der Hauptamtlichen Wache folgende Einheiten der Siegener Feuerwehr im Einsatz: Achenbach, Birlenbach, Bürbach, Eiserfeld, Eisern, Feuersbach, Geisweid, Gosenbach, Hain, Hammerhütte, Kaan-Marienborn, Langenholdinghausen, Meiswinkel, Trupbach, Volnsberg, Weidenau; Unterstützung leistete das Tanklöschfahrzeug der Gemeinde Wilnsdorf sowie mehrere Messfahrzeuge aus dem Kreisgebiet.

Kontakt: Stadt Siegen ⋅ Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Sabine Schutz ⋅ Telefon-Nr. (0271) 404-1256