UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Erster Arbeitstag des neuen Stadtrates Arne Fries

[27.10.2017] Der erste Arbeitstag von Arne Fries, dem neuen Stadtrat der Universitätsstadt Siegen, ist am Donnerstag, 2. November 2017. Der 45-jährige Siegener steht dann dem "Geschäftsbereich 2" vor, zu dem die Bereiche Vergabe, Recht und Versicherung, Ordnung und Stadtreinigung, Bürgerdienste, Kultur sowie Sport und Bäder gehören.

„Meine erste Zeit wird sicher von Informationsaufnahme und Priorisierung der Schwerpunkte des künftigen Handelns geprägt sein, um so schnell wie möglich in die konkrete Arbeit einzusteigen“, blickt Arne Fries voraus. „Darauf freue ich mich, besonders auch auf die neuen Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung.“

Der Rat der Stadt Siegen hatte Arne Fries am 20. September 2017 zum neuen Beigeordneten gewählt. Er ist Nachfolger von Babette Bammann, die im April 2017 zum Landkreis Cuxhaven wechselte.

Kontakt: Stadt Siegen ⋅ Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Sabine Schutz ⋅ Telefon-Nr. (0271) 404-1256