UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Brücke Poststraße in Weidenau wieder freigegeben

[04.12.2017] Die Bauarbeiten an der Brücke Poststraße im Weidenauer Einkaufszentrum sind abgeschlossen; seit Samstag, 2. Dezember 2017, ist die Brücke wieder für den Verkehr freigegeben.

Seit April dieses Jahres war die Brücke über die Sieg gesperrt.

Der alte Brückenbau musste abgerissen werden, da er nicht mehr ausreichend standsicher war. Nach Abschluss der letzten Arbeiten - dazu gehörte unter anderem der Einbau des Gussasphalts in der vergangenen Woche - ist das neue Brückenbauwerk nun wieder für Verkehrsteilnehmer und Passanten befahr- und begehbar.

Die neue Brücke ist rund 18 Meter lang und knapp 15 Meter breit.  Um die Bauzeit nicht unnötig zu verlängern und die Kosten zu minimieren, wurden die bereits vorhandenen Brückenwiderlager weiter verwendet und vorgefertigte Bauteile wie die Stahlträger und Betonfertigteile benutzt.

Kontakt: Stadt Siegen ⋅ Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Sabine Schutz ⋅ Telefon-Nr. (0271) 404-1256