Siegener Nacht der Musik
Zur fünften Auflage der Nacht der Musik hatte die Stadt Siegen am 17. November in die Siegener Oberstadt eingeladen. Zwischen 20 und 23 Uhr erwarteten die Gäste an neun verschiedenen Orten 31 im Wechsel auftretende Bands und Chöre.
Ob in den Kirchen, im Haus Seel, der 9bar oder dem KrönchenCenter: überall registrierten die Veranstalter in dieser Nacht erneut eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen.
Die Kulturabteilung der Stadt Siegen hatte mit Unterstützung der Fritz-Busch-Musikschule ein Programm mit einem breiten Spektrum an Stilrichtungen und Epochen zusammengestellt. Die Nacht der Musik ist eine Gelegenheit, Repräsentanten der qualitativ hoch stehenden Siegerländer Chorszene kennenzulernen und Lehrern wie Schülern der Fritz-Busch-Musikschule zu begegnen.
Ermöglicht wird der kostenfreie Musikgenuss durch die Unterstützung der Sponsoren innogy SE und Sparda-Bank West eG.