Siegener Nacht der Musik
Absage des Nachholtermins im März
Aufgrund der beschlossenen Maßnahmen die bis Ende Januar verlängert wurden haben wir entschieden die 6. Siegener Nacht der Musik nicht im März 2021 nachzuholen. Die nächste Nacht der Musik wird für den 13. November 2021 geplant.
Rückblick
Zur sechsten Auflage der "Nacht der Musik" hatte die Stadt Siegen am 16. November 2020 in die Siegener Oberstadt eingeladen. Zwischen 20.00 und 23.00 Uhr erwarteten die Gäste an acht verschiedenen Orten über 30 im Wechsel auftretende Bands und Chöre. Ob in den Kirchen, Haus Seel, der 9bar oder dem KrönchenCenter: Überall registrierten die Veranstalter in dieser Nacht erneut eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen.
Die Kulturabteilung der Stadt Siegen hatte mit Unterstützung der Fritz-Busch-Musikschule ein Programm mit einem breiten Spektrum an Stilrichtungen und Epochen zusammengestellt. Die "Nacht der Musik" ist eine Gelegenheit, Repräsentanten der qualitativ hoch stehenden Siegerländer Chorszene kennenzulernen und Lehrern wie Schülern der Fritz-Busch-Musikschule zu begegnen. Ermöglicht wird der kostenfreie Musikgenuss durch die Unterstützung der Sponsoren innogy SE und Sparda-Bank West eG.