UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Siegerlandmuseum: Führungen am Wochenende

[22.05.2017] Das Siegerlandmuseum im Oberen Schloss ist an Christi Himmelfahrt, dem kommenden Donnerstag, 25. Mai 2017, wie gewohnt von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Vom Schaubergwerk bis zur neuen Abteilung Stadtgeschichte gibt es viel Neues zu entdecken.

Alle Sammlungsbereiche sind zugänglich.

Im Fokus der Sonntagsführungen am 28. Mai steht um 14.30 Uhr und um 15.00 Uhr das 3D-Modell, das in Zusammenarbeit von Universität und Museum erarbeitet wurde. Die Besucher sind eingeladen, die Funktionsweise des Modells kennenzulernen und erste Experimente zu machen, die die Möglichkeiten der Beteiligung und Weiterentwicklung des Stadt-Wiki einschließen.

Neben der Einführung in das Modell wird auch die neue Abteilung Stadtgeschichte vorgestellt. Vom Mittelalter bis zum 21. Jahrhundert gilt es Exponate zu entdecken, die den Besuchern bisher aus Platzgründen noch nie gezeigt werden konnten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zusätzlich zum Eintrittspreis wird eine Gebühr von 1,50 Euro für die Teilnahme an der Führung erhoben. Treffpunkt ist die Kasse des Siegerlandmuseums.

Hier geht es zur Homepage des Siegerlandmuseums ...

Kontakt: Stadt Siegen ⋅ Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Sabine Schutz ⋅ Telefon-Nr. (0271) 404-1256