Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren in der Stadtbibliothek Siegen
Datum: 15.06.2023 Uhrzeit: 16.00 Uhr
Mit großen Augen einer Geschichte lauschen und gleich in einer anderen Welt sein - Kinder ab vier Jahren können sich auf die nächste Vorlesestunde freuen.
Am Donnerstag, den 15. Juni 2023, um 16.00 Uhr lesen Studenten und Studentinnen des Seminars für Anglistik der Universität Siegen aus zwei Bilderbüchern zum Thema "Über Mut und Selbstvertrauen" vor. Im Anschluss an die Vorlesestunde wird gemeinsam gemalt oder gebastelt.
Die Vorlesestunde beginnt um 16.00 Uhr, der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Treffpunkt ist der Kinderbereich in der Stadtbibliothek Siegen, Markt 25, 57072 Siegen. Gruppen ab sechs Kindern sollten sich vorher unter der Telefonnummer (0271) 404-3025 oder per E-Mail an stadtbibliothek(at)siegen.de anmelden.
Jeder, der Geschichten liebt, ist herzlich willkommen zuzuhören!
Und das wird vorgelesen:
"Die kleine Rittereule" von Christopher Denise
Eine kleine Eule möchte unbedingt Ritter werden, doch das Training tagsüber und die Ausrüstung bringen sie an ihre Grenzen. Eine Geschichte über Selbstverwirklichung für Kinder ab 4 Jahren.
"Hedwig will hoch hinaus" von Kim Hillyard
Fliege Hedwig schmiedet Pläne, große Pläne, die sie sogar schriftlich fixiert. Zum Erstaunen ihrer Artgenossen, die sie belächeln oder demotivieren, macht sie sich an die Umsetzung ihres ersten Traums, einen Berg zu besteigen. Wird sie Erfolg haben? Eine Geschichte für Kinder ab 4 Jahren.
Ort: Stadtbibliothek Siegen, KrönchenCenter, Markt 25, 57072 Siegen
Veranstalter: Stadtbibliothek Siegen
Website: http://www.siegen.de/stadtbibliothek
Kontakt: Frau Werner
Telefon: (0271) 404-3021
E-Mail: stadtbibliothek(at)siegen.de