UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Kostenfreies WLAN in der Innenstadt verfügbar

[15.11.2017] In der Siegener Innenstadt haben Passanten nun im Bereich ZOB, Bahnhofstraße und Kölner Straße die Möglichkeit, kostenfreies WLAN zu nutzen. Die Verbindung läuft über sechs Hotspots der Deutschen Telekom, die in sog. City-Light-Poster-Vitrinen (Werbetafeln) eingebaut sind.

Die City-Light-Poster-Vitrinen wurden von der Firma Ströer Deutsche Städte Medien GmbH als Vertragspartner der Stadt Siegen in Sachen Werbung im öffentlichen Raum errichtet.

Drei Standorte befinden sich in der Bahnhofstraße, zwei in der Kölner Straße, ein weiterer am ZOB. Der Nutzer erkennt das kostenlose WLAN-Netzwerk an der Bezeichnung "Telekom". Wird dieses ausgewählt, erscheint die Option "online gehen".

Je nach Einstellungen des Mobilgeräts wird der Nutzer bei der Auswahl des Online-Buttons auf die Seite www.siegen-guide.de weitergeleitet. Hier erhält er Infos zu den Themen Kultur, Sehenswürdigkeiten, Geschäftswelt und Gastronomie in Siegen. Außerdem finden sich dort Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen sowie Verkehrsinformationen.

Kontakt: Stadt Siegen ⋅ Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Sabine Schutz ⋅ Telefon-Nr. (0271) 404-1256