Auf die nichts ahnenden Badegäste mit den Zahlen 39.999 und 40.001 wartete ebenfalls eine Überraschung. Cornelia Plewa und Martin Klein erhielten beide eine Zwölferkarte für die Siegener Bäder. Betriebsleiterin Kerstin Weiß überreichte den drei Gewinnerinnen und Gewinnern zudem eine Urkunde.
Auch im Freibad Kaan-Marienborn gab es am Wochenende Geschenke: Nachdem das Freibad zwei Wochen später in die Saison gestartet war, begrüßte Betriebsleiter Manuel Gutmann am Samstag, 26. August, mit Ilona Maletschekdie 34.000 Besucherin und überreichte als Dank einen Blumenstrauß und eine Saisonkarte. Die Zwölferkarten gingen in diesem Jahr an Anne Müller-Gruloff (33.999) und Annika Reusch (34.001).
Damit neigt sich die Saison der städtischen Warmwasserfreibäder dem Ende zu: Der letzte Schwimmtag ist am kommenden Sonntag, 3. September. Eine Woche später, die für Abschlussarbeiten in den Freibädern genutzt wird, öffnen die Hallenbäder Löhrtor und Weidenau nach der Sommerpause wieder ihre Türen. Ab Montag, 11. September, sind dann alle städtischen Hallenbäder (Eiserfeld, Löhrtor, Weidenau) wieder zu gewohnten Zeiten geöffnet.
Weitere Infos zu den städtischen Hallen- und Freibädern gibt es hier ...