UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Medienarchiv

[15.07.2019] Die neuen Räumlichkeiten der Horn & Co. Group in Siegen-Weidenau besichtigte jetzt der Wirtschaftsförderungsausschuss der Stadt Siegen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Aufbereitung, Entsorgung, Kontrolle, Analyse und Vertrieb tätig und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 50 Auszubildende.

[12.07.2019] Wochenlang durfte man sich über sommerliche Abendtemperaturen freuen, doch ausgerechnet vor der am Freitag und Samstag geplanten "Nacht der 1000 Lichter" ist das Wetter umgeschlagen.

[10.07.2019] Im Siegerlandmuseum im Oberen Schloss finden zum Ferienstart verschiedene Workshops für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren statt.

[09.07.2019] Über 8.000 Starter beim AOK-Fimenlauf, rund 3.000 Schülerinnen und Schüler beim Volksbank-Schülerlauf und tausende begeisterte Zuschauer auf den Straßen machen den 10. Juli 2019 zum größten Spektakel in der Siegener Innenstadt.

[09.07.2019] "Frisch gestrichen XXL" - unter diesem Motto wurde jetzt (Sonntag, 7. Juli) das Musikschuljahr der städtischen Fritz-Busch-Musikschule feierlich abgeschlossen. Mehr als 300 Mitwirkende musizierten unter Leitung von Christian Löbbecke. Das Publikum in der Siegerlandhalle war begeistert.

[09.07.2019] Interessierten Besuch aus Düsseldorf erhielt das Aktive Museum Südwestfalen (AMS) in diesen Tagen: Zu Gast war der Parlamentarische Staatssekretär im Ministerium für Kultur und Wissenschaft, Klaus Kaiser.

[08.07.2019] "Bergbauliche Erkundungsbohrungen" finden seit Anfang Mai im geplanten städtischen Gewerbegebiet "Martinshardt II" im Oberen Leimbachtal in Siegen statt. Ziel ist, mögliche Hohlräume durch (ur-)alte Stollen und Schächte aufzuspüren.

[08.07.2019] Das sommerliche Wetter der letzten Wochen mit hohen Temperaturen und nur geringen Niederschlägen hat bei den Gewässern im Siegener Stadtgebiet deutliche Spuren hinterlassen. Viele Quellen sind bereits trockengefallen.

[05.07.2019] Am Sonntag, 7. Juli, ist das Siegtal auf rund 115 Kilometern für den gesamten Autoverkehr gesperrt und den Radlern, Inline-Skatern, Joggern und Fußgängern vorbehalten.

[05.07.2019] Nach dem "letzten Vorhang" vor der Sommerpause hieß es gestern ein letztes Mal Platz nehmen im Siegener Apollo-Theater: Die alte Bestuhlung ist abgebaut, Anfang August kommen die rund 530 neuen, bequemeren Theatersessel. Die Stadt Siegen investiert 190.000 Euro.

Kontakt: Stadt Siegen ⋅ Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Sabine Schutz ⋅ Telefon-Nr. (0271) 404-1256