UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Medienarchiv

[28.06.2017] Mehr als 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben in den vergangenen Wochen die Stadtverwaltung bei den Seniorenbeiratswahlen unterstützt, damit alle Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahre ihre Wahlunterlagen rechtzeitig in der Post hatten. Bis Montag, 10. Juli 2017, kann die Stimme noch abgegeben werden.

[23.06.2017] Das Stadtarchiv Siegen konnte sich jetzt über eine besondere Schenkung freuen: Hans-Wilhelm Fuchs übergab dem Archiv jetzt einen reichen Fundus an hochwertigen Foto-Aufnahmen, die städtebauliche Veränderungen in Siegen dokumentieren.

[23.06.2017] Zu einer waldökologischen Führung im Erlebniswald Historischer Tiergarten lädt die Grünflächenabteilung der Stadt Siegen am Sonntag, 25. Juni 2017, ab 15.00 Uhr ein.

[22.06.2017] Das Rauchen von Wasserpfeifen (sogenannte "Shishas") ist ab Freitag, 23. Juni 2017, in Teilen der Siegener Innenstadt nicht mehr erlaubt. Das Verbot umfasst den Bereich der Siegstufen und des Kunstwegs bis zur Apollobrücke.

[22.06.2017] Die Stadt Siegen unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Daher werden die Kostenbeiträge für die Ferienbetreuung in den städtischen Grundschulen ab dem 1. Juli 2017 halbiert. Damit wird ein Ratsbeschluss vom 10. Mai 2017 umgesetzt mit dem Ziel, vergleichbare Elternbeiträge zu erheben.

[20.06.2017] Zwar ist erst morgen (Mittwoch, 21. Juni 2017) kalendarischer Sommeranfang, doch die Thermometer in den städtischen Freibädern Geisweid und Kaan-Marienborn maßen heute am späten Mittag bereits hochsommerliche 32 Grad. Beste Voraussetzungen, um sich im Wasser abzukühlen.

[18.06.2017] „Tolle Stimmung! Ein voller Erfolg und nächstes Jahr gerne wieder!“ So lautete am Sonntagnachmittag die Bilanz von Bürgermeister Steffen Mues zum Siegener Stadtfest 2017. Vor allem das Bühnenprogramm des Stadtfestes erwies sich als Publikumsmagnet.

[17.06.2017] Das größte Open-Air-Ereignis in der Siegener Innenstadt ist mit einem vielseitigen Nonstop-Programm gestartet: Zum Auftakt des Stadtfest-Wochenendes erwarten die Besucher seit gestern Abend (Freitag, 16. Juni 2017) zahlreiche Programmhöhepunkte aus Musik, Straßentheater, Jonglage und Akrobatik.

[16.06.2017] Am Wochenende des 16. bis 18. Juni feiert Siegen sein Stadtfest. Anlässlich der Großveranstaltung gelten für den Verkehr in der Innenstadt einige Sonderregelungen.

[16.06.2017] Die Straße "Am Sender" auf dem Giersberg ist aufgrund von Kanalarbeiten des Siegener Entsorgungsbetriebs ab Montag, 19. Juni 2017, im Bereich ab der Zufahrt zur Kleingartenanlage bis zum Wendeplatz gesperrt. Hier wird der bestehende Entwässerungskanal verlängert.

Kontakt: Stadt Siegen ⋅ Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Sabine Schutz ⋅ Telefon-Nr. (0271) 404-1256