05.11.2021

Deine Freunde - Helikopter Tour 2020

Abgesagt
Einlass:
16:00
Beginn:
17:00
Eintrittskarten:
ab EUR 29

! Ersatztermin für den 08.11.2020 !

Unsere Helikopter Tournee kann nicht stattfinden - alle Hallenkonzerte für 2021 sind hiermit offiziell abgesagt. Wir sind traurig, natürlich enttäuscht und müde - aber auch sicher, dass das die richtige Entscheidung ist. 

 

Warum das Ganze? 

 

Die Bundesländer machen alle ihr eigenes Ding. In manchen Regionen dürften wir nach geltender Corona-Verordnung sogar spielen, aber die Rechnung der politischen Entscheider wurde - auch hier - ohne die Kinder & Familien gemacht. Die Hälfte unseres Publikums kann sich schlichtweg nicht impfen lassen, Schnelltests an Schulen sind ungenau; wir und unsere Veranstalter vor Ort können und wollen eine mögliche Masseninfektion einfach nicht riskieren. 

 

Es macht uns sprachlos, dass sichere Konzepte für Kinder weiterhin fehlen, nicht nur im Veranstaltungsbereich. Deshalb übernehmen wir die Verantwortung dafür, dass von uns und unseren Shows keine Gefahr ausgeht. 

 

Gibt es keine möglichen Hygienekonzepte? 

 

Es gibt für uns leider nicht die Möglichkeit mit halber Kapazität & Abstand zu spielen - weil die Tour bereits vor dem Ausbruch von Corona auf voller Auslastung verkauft wurde. Wir müssten also mindestens die Hälfte von Euch nach Hause schicken. Auch das wollen & können wir nicht.  

 

Zum Glück konnten wir in den letzten drei Monaten einige, wenige Sommer-Shows unter freiem Himmel spielen. Hier waren im Vergleich aber nur etwa ein Zehntel der Tickets im Verkauf, die auf einer Hallentour möglich wären. Wir als Familienband fallen nun durch jedes Förderungsraster und bekommen für die finale Absage unserer Tour keinerlei Ausgleich. Der Corona-Sonderfonds der Bundesregierung hat sich für die gesamte Live-Branche, Stand heute, als nicht praktikabel entpuppt und greift für uns nicht. 

Jetzt Tickets anfragen

Ort: Großer Saal, Siegerlandhalle

Veranstalter: Konzertbüro Emmert GmbH