18.05.2019

1. Siegener Comedy Gala

Beginn:
20:00
Eintrittskarten:
ab EUR 25

5 Comedians

• Ort: Leonard Gläser Saal – Siegerlandhalle

• Zeit: 20:00 – 23:00 Uhr

• Eintritt: 25,-€ Ticket / freie Platzwahl

• max. 800 Karten (Vorverkauf / Abendkasse)

Frl. Wommy Wonder - Seit 30 Jahren steht Frl. Wommy Wonder schon als Frau ihren Mann – und das in einem Genre, in dem andere nicht einen Sommer überstehen. Kein Zweifel, ihr Mix aus Kabarett, Comedy, Chanson und Travestie abseits der ausgetretenen Pfade kommt an ... und das soll im Jubiläumsjahr mit einem besonderen Programm gefeiert werden. 

Ein Abend bei Frl. Wommy Wonder, dem Stuttgarter Kultfräulein, bedeutet ein paar Stunden lang schöne Lieder, traumhafte Kostüme, atemberaubende Frisuren, eingängige Melodien und prickelnde Texte, die das Publikum „niederknien lassen vor Begeisterung“ (Esslinger Zeitung). Und dass Sie nicht ohne Lachmuskelkater das Haus verlassen, hat das Fräulein sich auch für dieses Jahr fest vorgenommen, denn „Lachen ist die letzte Waffe, die uns bleibt, wenn wir alles andere zum Heulen finden“. So springt Wommy mit der Leichtigkeit einer Feder von Pointe zu Pointe, wenn sie ins „Land des Lächelns“ einlädt. Und wenn sie mal selbst Rat braucht, weiß Elfriede Schäufele, Raumpflegerin aus eigenen Gnaden, sicherlich ein Rezept, das sie auch dem Publikum gerne ungefragt mitteilt. Elfriede ist jeden Abend mit dabei – versprochen! 

Fernab gängiger Mainstream-Comedy bietet Frl. Wommy Wonder auf Travestie-Basis Unterhaltung vom Feinsten: Kabarett-Entertainment und Karikatur, die Kunst der kleinen Seitenhiebe und Sticheleien.  

Mehr Infos unter www.wommy.de  

Thomas Nicolai  - Er ist der Mann mit den tausend Stimmen. Wandlungsfähig, urkomisch und stets mit einem frechen Grinsen im Gesicht präsentiert sich der Comedian, Parodist und Schauspieler Thomas Nicolai seinem Publikum und verbreitet dabei gute Laune und Lachkrämpfe wie kaum ein anderer.  

Den meisten Comedy-Fans dürfte er ohnehin schon längst ein Begriff sein, denn der geborene Leipziger ist ein gern gesehener Gast in allerhand TV-Formaten. So stand er beispielsweise schon im Quatsch Comedy Club oder bei Nightwash auf der Bühne und hat bei TV Total Stefan Raab die Show gestohlen. Ganz gleich, welcher brisanten Thematik er sich auch annimmt, ob er über die Liebe philosophiert, bekannte Persönlichkeiten parodiert oder einfach nur skurrile Geschichten aus seinem Alltag erzählt - mit seinem unverwechselbaren Humor ist jeder seiner Auftritte der absolute Brüller. Thomas Nicolai ist ein echter Profi auf der Bühne, der genau weiß, wie er sein Publikum begeistern kann. 

Erleben Sie einen lustigen, unterhaltsamen Abend und seien Sie zu Gast bei einem der besten und vielseitigsten deutschen Comedians. 

Mehr Infos unter www.thomas-nicolai.de  

Costa Meronianakis - Als Grieche wurde man früher als Erfinder der Demokratie gehuldigt, heute wird man als Euro-Schnorrer abgestempelt. Costa kann ein Lied davon singen (nämlich Papa don´t preach). Dabei wird er nicht müde uns seinen schwierigen Nachnamen näher zu bringen und die Deutschen zu besseren Tänzern zu machen!

In den 90ern beginnt der Erfolg von Costa Meronianakis a.k.a. "Illmat!c" als er sich dem Frankfurter Musik-Label 3p Pelham Power Productions anschließt. Der erklärte Lieblingsrapper von 3p Labelchef Moses Pelham hatte schon immer ein sehr ausgeprägtes Comedy-Gen. Nachdem er seinen multikulturellen Humor auf Interludes und Intros seiner eigenen Musik-Tonträger mit den alter Egos "Ali" und "Stavros" zum ersten Mal vertont, ist er zunächst selbst über den nachfolgenden Ansturm von Anfragen und seine schnell wachsende Fangemeinde als Comedian überrascht.

Spätestens als Costa Meronianakis das Publikum bei seinem ersten „Quatsch Comedy Club“-Auftritt (2012) vor Begeisterung Tränen lachen ließ, ist er nunmehr auch bundesweit als einer der talentiertesten Nachwuchs Stand-Up Comedians Deutschlands bekannt. Aktuell verfolgt Costa verstärkt seine Comedy Performances und arbeitet zudem als (Synchron)-Sprecher sowie Ghostwriter.

Mehr Infos unter www.facebook.com/costa.meronianakis007

Hans-Herrmann Thielke - Hans-Hermann Thielke ist wieder da – und er ist gut drauf! Eben erst hat er seine neue Wohnung an einer abknickenden Vorfahrtstraße in Itzehoe bezogen und es sich neben seinen Goldfischen auf dem Sofa bequem gemacht, da klopft die Liebe an seine frisch gestrichene Wohnungstür. Und nichts ist mehr, wie es einmal war. Er weiß, sein Leben will sich nun ändern......

Für seinen Neustart fehlt ihm nur noch der erste Schritt, und der will gut überlegt sein. Denn wie jeder weiß, kann schon der erste Schritt auch einen Thielke zu Fall bringen. Allen Widrigkeiten zum Trotz wandert er erhobenen Hauptes den neuen Herausforderungen entgegen.

Thielke ist wieder da, aufregender denn je, und vielleicht sogar in einem neuen Strickpullunder.

Mehr Infos unter www.hans-hermann-thielke.de  

Euer Moderator - Marcelini & Oskar / Marcelini & Oskar sind Herrchen und Hund, teilen Haus und Hütte und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Und natürlich Gassi. Obwohl es laut Oskar gar nicht so klar ist, wer hier wen an der Leine führt… Die Ambitionen sind jedenfalls klar verteilt: Oskar ist der, den es ins Rampenlicht drängt und der redet wie ihm die Schnauze gewachsen ist. Und Marcelini darf ihn dabei auf den Arm nehmen, und für die ein oder andere Illusion und Moderation mal runter lassen…  

Erleben Sie eine gelungene Mischung aus Bauchreden, Comedy und Musik - witzig, charmant, frech und frisch! Ein tierischer Spaß! 

Mehr Infos unter www.marcelini.de

Ort: Leonhard-Gläser-Saal

Veranstalter: Verein zur Förderung von Round Table 110 Siegen