UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Bewerbungsverfahren

Wollen Sie Ihren Start ins Berufsleben mit einer Ausbildung bei der Stadt Siegen beginnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und geben dazu folgende Tipps:

Bewerbungsunterlagen

Ihrer Bewerbung sollten neben einem Anschreiben auch ein tabellarischer Lebenslauf und Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse beigelegt sein. Ihre Unterlagen senden Sie an die

Stadt Siegen
Arbeitsgruppe 1/1-2 ⋅ Personal
Rathaus/Markt 2
57072 Siegen.

Einstellungstest

Mit einem schriftlichen Test oder Onlinetest werden Ihre berufsrelevanten Qualifikationen getestet, beispielsweise durch Rechen- und Logiktests, Rechtschreibungs- und Sprachtests und Aufgaben aus den speziellen Berufsbildern. Haben Sie den Einstellungstest erfolgreich gemeistert, laden wir Sie zu einem Gespräch ein.

Vorstellungsgespräch

Beim Vorstellungsgespräch möchten wir Sie gerne persönlich kennenlernen. Uns interessiert Ihre Motivation und wie Sie sich das Arbeiten bei der Stadt Siegen vorstellen. Außerdem würden wir gerne mehr über Sie und Ihre kommunikativen und sozialen Kompetenzen erfahren.

Für weitere Informationen zur Ausbildung bei der Stadtverwaltung Siegen steht Ihnen der Ausbildungsleiter Herr Hees, Telefon (0271) 404-1554, E-Mailj.hees(at)siegen.de  zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg, damit wir Sie schon bald als neue Kollegin/neuen Kollegen begrüßen können!