01.04.2017

12. Turnschau des Turnbezirks Siegerland-Süd

Beginn:
19:30
Eintrittskarten:
ab EUR 17

Die Siegener Turnschau ist die größte Turnveranstaltung in Südwestfalen.

Rund 300 Aktive auf der Bühne sorgen für ein buntes Feuerwerk aus allen Bereichen des Turnens. Leistungssport ebenso wie Breitensport.

In diesem Jahr werden die olympische Bronzemedaillengewinnerin am Stufenbarren Sophie Scheder zu sehen sein. Ebenso die Dritte der Weltmeisterschaften am Schwebebalken Pauline Schäfer und die Deutsche Jugendmeisterin Helene Schäfer und die jungen Damen er Oberliga-Mannschaft des VTB Siegen.

Im männlichen Bereich können wir uns auf eine Auswahlmannschaft des heimischen Bundesligavereins SKV freuen, die in einer Top-Besetzung in der Siegerlandhalle antreten wollen. Darüber hinaus sind hochkarätige Gastmannschaften aus den Bereichen Rhythmische Sportgymnastik und Akrobatik dabei, die alle zu den besten ihres Faches gehören. Aber was wäre die Siegener Turnschau ohne die vielen heimischen Vereine. Diese zeigen von Ballett, über Showtanz bis Trampolin, Rhönrad und Kunstradfahren alles, was der Turnbezirk Siegerland Süd mit seinen gut 22.000 Mitgliedern zu bieten hat.

 

 

Ort: Großer Saal, Siegerlandhalle

Veranstalter: 

Verein für Turnsport, Gymnastik und Tanz im Turnbezirk Siegerland-Süd
www.turnbezirk-siegerland-sued.de

Gastronomie

Hinweis:
Das Restaurant der Siegerlandhalle hat an diesem Tag ab 17.30 Uhr für Sie geöffnet.


Accenta Gastronomie