UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Hier ist was los!



Ausstellung im Museum für Gegenwartskunst Siegen vom 14. Oktober 2016 bis 5. Juni 2017: Sebastián Díaz Morales "FICCIONARIO IV"

Aus der "Hauptstadt des Windes" an die "neuen Ufer" in Siegen: inspirierende junge argentinische Kunst im Museum für Gegenwartskunst Siegen

Sebastián Díaz Morales wurde 1975 in der argentinischen Stadt Comodoro Rivadavia geboren. Die "Hauptstadt des Windes", wie sie auch genannt wird, in isolierter Lage zwischen dem Atlantik und der patagonischen Steppe gelegen prägte seine Bildsprache. Das Aufwachsen in einer extremen Umgebung im Nirgendwo, wie Morales selbst sagt, führte zu einer besonderen Wahrnehmung der Realität.
Aus der "Hauptstadt des Windes" an die "neuen Ufer" in Siegen: inspirierende junge argentinische Kunst im Museum für Gegenwartskunst Siegen ...