UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Hier ist was los!

17. bis 21. Mai 2018: Foreigner kommen zu KulturPur 2018

Verkleinerte Darstellung des Plakates "Rock-Legende 'Foreigner' kommen zu KulturPur 2018"

Sie sind die Superband der Achtziger und „wer in seinem Leben noch nie über einen Foreigner-Song gestolpert ist, hat wahrscheinlich die meiste Zeit in einer Tonne oder in der Sahara gelebt" meint das Musikportal 'laut.de'. Die Bestätigung, eines ihrer wenigen Deutschlandkonzerte am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, im Rahmen des internationalen Musik- und Theaterfestivals KulturPur (17. bis 21. Mai 2018) zu spielen, freut die Festivalmacher um Kultur!Büro.-Leiter Jens von Heyden und Landrat Andreas Müller deshalb ganz besonders: „Foreigner hat Musik-Geschichte geschrieben. Nach Gary Moore (2008) und den Simple Minds (2014) kommt nun erneut eine Rock-Legende auf die Ginsberger Heide“.

Weiterlesen...


18. Januar bis 18. Februar 2018: Ausstellung des Fotokreises in der Städtischen Galerie Haus Seel

Bild eines alten Mannes aus der Ausstellung des Fotokreises

Der Fotokreis Siegen zeigt seine Mitgliederausstellung in der Städtischen Galerie Haus Seel.
Weiterlesen